Theater, Opern- und Konzerthäuser

Für den Besucher ist die Eintrittskarte die erste Bühne.

Für den Besucher ist die Eintrittskarte das Äquivalent für den bezahlten Preis. Wer sich dieser Tatsache bewusst ist, gestaltet die Eintrittskarten für die eigene Institution so wertvoll wie möglich. In dieser Weise wird die Eintrittskarte für den Besucher zur ersten Bühne ihres Hauses. So wird die Vorfreude der Besucher schon über die Eintrittskarte gefördert und eine Erwartung erzeugt, die mit dem Gefühl einhergeht, für eine gute Sache Geld ausgegeben zu haben, auch wenn es vielleicht etwas mehr war. Mehr ...

Deshalb spricht man eigentlich auch nicht vom Ticket oder der Eintrittskarte sondern von der Theaterkarte, der Konzertkarte oder der Karte für die Oper. Diese Karten sind ein Wert an sich!

Auch für die Institution. Denn die Ticketrückseite ist für eine Vielzahl eleganter Marketingmaßnahmen geeignet, für das eigene Haus, für die eigene Gastronomie oder für die Vermietung an Drittunternehmen, die das hohe Niveau ihrer Besucher nutzen möchten. Dabei hilft Beckerbillett mit seinen technischen Möglichkeiten, zum Beispiel durch die individuelle Personalisierung jedes einzelnen Tickets im laufenden Druckprozess.