KINOS

Intelligente Ticketlösungen für Kinos

In den vergangenen fünf Jahren besuchten im Durchschnitt über 118 Millionen Besucher pro Jahr die deutschen Kinos mit einem deutlichen Einbruch der Besucherzahlen in 2018. Dies lag an Einflussgrößen, die von den Kinobetreibern nicht steuerbar sind. Ein zu heißer Sommer, eine Fußballweltmeisterschaft, kein echter Publikumsmagnet unter den Filmen im Verleih sowie die Zunahme von Streaming-Diensten machten ihnen das Leben im hart umkämpften Entertainment-Markt schwer. Mehr ...

Ob große oder kleine Kinobetreiber, sie alle sind in der Regel mit Leib und Seele dabei. Und sie erfinden ihre Kinos immer wieder neu und machen sie damit für das Publikum und das gemeinsame Film-Erlebnis attraktiv. Das ist gut so, denn wer wollte bestreiten, dass Kinos und der darin genossene Film wichtige Teile unserer Kultur sind.

Beckerbillett war 1945 das Unternehmen, das in Hamburg für die ersten wiedereröffneten Lichtspielhäuser Eintrittskarten und Tickets hergestellt hat. Seitdem steht Beckerbillett an der Seite der Kinobetreiber und bietet heute modernste Eintrittskarten mit intelligenten Lösungen für das Marketing, insbesondere für die Ticketrückseite (Individuelle Codierung).