Stellenangebot

Stand: 23.09.2022

Komm zu Beckerbillett: Zu Hause in der Welt des Ticketdrucks

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die abwechslungsreich und zukunfts-weisend ist? Du hast Lust, uns in der digitalen Zukunft zu begleiten und unterschiedlichen Marketingmaßnahmen tatkräftig umzusetzen. Du liebst ein spannendes, vielfältiges Arbeitsumfeld und arbeitest gern im Team?

BECKERBILLETT ist Marktführer in der Entwicklung und Einbindung von Ticketing-Lösungen für die Kultur- und Veranstaltungsbranche – vom Ticketdruck über Hardware bis zum Software- Bereich. Um unsere vielfältigen Themen- und Entwicklungen im Marketing weiterhin erfolgreich an unsere Partner und (Neu-)Kunden zu kommunizieren, suchen wir für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teil-/Vollzeit

für den Schwerpunkt Content-Creation digital & print

 

Deine Aufgaben

im Bereich Wareneingang:

  • Verantwortung der Entwicklung und Umsetzung aller Marketingtätigkeiten des Unternehmens in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Abteilungen und dem Marketingteam.
  • Eigenständiges Arbeiten und die Arbeit im Team – Du bist die Schnittstelle zu Kooperationspartnern, Agenturen und Freelancern.
  • Recherche, Konzeption, Planung, Erstellung und Pflege von textlichen Inhalten für u.a. für:
    Website, Social Media, Newsletter, Printprodukte, Datenblätter, Unternehmens- und Produktpräsentationen, Corporate Identity und Werbemittel für verschiedene Kanäle.
  • Marktanalysen und Strategie.
  • Organisation von Messen und Veranstaltungen im Raum D-A-CH

 

Das bringst du mit:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium in BWL, Marketing, Kommunikation, PR, Medienmanagement oder Ähnlichem.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, PR und/oder Social Media.
  • Idealerweise Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Hard- und Softwareprodukten sowie Dienstleistungen (Technisches Verständnis).
  • Must-Haves: Erfahrungen bzw. Kenntnisse im Bereich E-Mailings und Social Media.
  • Nice-to-Haves: Kenntnisse im Bereich PR, Monitoring, Reporting, Web-Analyse und/oder SEO/SEA.
  • Soft-Skills: Kreatives Denken, Teamfähigkeit, Offenheit, Engagement, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, gutes Zeitmanagement, ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Organisierte, gut strukturierte und proaktive Arbeitsweise.
  • Ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, vor allem bei Texten (Deutsch und ggf. Englisch).
  • Erfahrung/Kenntnisse in MS Office und Marketing-Tools, ggf. Analysetools.

 

Was wir dir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Arbeit in einem engagierten Team aus internen und externen Kollegen
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Möglichkeiten eigene Ideen umzusetzen
  • Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitenmodelle und mobiles Arbeiten
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine faire Vergütung – auch leistungsorientiert möglich
  • Kurze Abstimmungswege durch flache Hierarchien
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine gute Anbindung im HVV-Verbund
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents

 

Kontakt:

Hast du Interesse? Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Christoph Immel unter jobs@beckerbillett.de. (Lebenslauf, Anschreiben inklusive Gehaltsvorstellung, Zeugnisse).

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