Stellenangebot

Als eine der größten und modernsten Ticketdruckereien Europas genießen wir einen hervorragenden Ruf und sorgen seit Jahrzehnten dafür, dass z.B. Museen, Schlösser und Burgen, Theater, Science Center, Kinos, Sportvereine, Zoos und Freizeitparks über attraktive und technisch hochwertige Eintrittskarten verfügen.

Auf Basis dieses Know-hows ist es uns gelungen, auch als Entwickler von Spezialsoftware für die Warenwirtschaft und das Ticketing in kulturellen Einrichtungen zu den Marktführern zu gehören. Ebenso konsequent konnten wir die Sparte Hardware ausbauen, die erfolgreiche Kassen- und Zutrittskontrollsysteme vertreibt.

Unser Erfolg gründet sich dabei ganz wesentlich auf Technologien, die „State of the Art“ sind, verbunden mit Bodenständigkeit, hoher Beratungsqualität und erstklassigem Service.

Zur Unterstützung unserer tatkräftigen Teams, Standort Hamburg, suchen wir schnellstmöglich


Kundenservice Mitarbeiter
Technischer Support-Mitarbeiter (m/w/d)
für den Innen- und Außendienst

 

Deine Aufgaben

  • •  Bei technischen Fragstellungen zu unseren Produkten bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden – per Telefon, E-Mail und auch persönlich.
  • •  Eigenverantwortlich übernimmst Du die Bearbeitung individueller Kundenanliegen und berätst unsere Kunden bei allen ihren technischen Fragen stets kompetent und lösungsorientiert.
  • •  Damit die Zusammenarbeit mit den Kunden einfach bleibt, gehört zu Deinen Aufgaben die Kundendaten in unserem Support-Ticket-System ständig zu pflegen und aktuell zu halten.
  • •  Kundenfeedback ist uns sehr wichtig und wird von Dir aufgenommen und an die relevanten Stellen hier bei uns geleitet.
  • •  Last but not least, musst Du Lust auf Reisen haben. Denn Installationen, Schulungen und Wartungen unserer Systeme vor Ort bei unseren Kunden in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.

 

Deine Qualifikation

Hard Skills

  • •  Idealerweise abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann) mit Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik.
  • •  Gute EDV-Kenntnisse (PC, MS Windows, Netzwerk, MS Office).

Soft Skills

  • •  Soziale Kompetenzen: Zu Deinem Job gehört es, empathisch zu sein. Das bedeutet, dass Du mit Menschen in diversen Stimmungslagen umgehen kannst und gewillt sein musst, die Probleme anderer zu lösen.
  • •  Methodische Kompetenz: In Deinem Job brauchst Du eine gute Auffassungsgabe, Selbstmanagement, Disziplin und eine gewisse Frustrationstoleranz.
  • •  Kommunikation: Du solltest kommunikativ sein. In diesem Job wird viel geredet.
  • •  Neugierde und Kreativität: Du wirst in diesem Job ständig mit Neuem konfrontiert werden.

 

Was wir Dir bieten:

  • •  Eine intensive Einarbeitung für einen guten Start bei uns.
  • •  Einen spannenden Job, in dem Du Verantwortung übernimmst.
  • •  Ein attraktives Büro mit fröhlichen und qualifizierten Kollegen.
  • •  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine faire Vergütung.
  • •  Wir haben außerdem kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine gute Anbindung im HVV-Verbund.
  • •  Für die gesunde Ernährung liegt Obst bereit.

 

Kontakt:

Vollständige Bewerbungsunterlagen an jobs@beckerbillett.de (Lebenslauf, Anschreiben inklusive Gehaltsvorstellung, Zeugnisse und frühestmöglicher Eintrittstermin).